Gratwanderung auf dem Klingenstock...

Das schöne Wetter lockt mich wieder einmal nach draussen, dieses Mal Richtung Stoos für eine Gratwanderung.

Zuerst geht es mit der Standseilbahn auf den Stoos, da ich recht früh unterwegs bin muss ich vom Stoos am laufen, weil der Sessellift noch nicht in Betrieb ist. Aber das ist kein Problem, schliesslich bin ich hierher gekommen um zu wandern.

Unterwegs traf ich noch auf andere gesellige Tiere, welche zum Teil sehr neugierig waren, anscheinend wandern nicht viele Leute hoch, sondern nehmen eher den Sessellift.

Eine richtige Kuschelkuh

Ich musste mich fast durch die Kühe durchkämpfen, so neugierig kamen alle angelaufen, aber als ich das geschafft hatte, ging es weiter bergauf und ich konnte auch schon die Endstation des Sessellifts sehen. Auf der anderen Seite konnte ich zwei Berge sehen, welche mir ebenfalls nicht unbekannt waren.

Grosser und kleiner Mythen

Oben angekommen ist der Sessellift in Betrieb und die ersten Leute kommen auch hoch. Dann sehe ich den Grat und mein Ziel bereits vor mir. Diese Wanderung ist nicht allzu sehr herausfordernd, jedoch sollte man schon trittsicher und zum Teil schwindelfrei sein. 

Auf dem Weg zum Olymp

Hehe, es ist nicht der Olymp, aber der Anblick mit den Stufen und dem Himmel fühlt sich ein kleines bisschen so an ;-).

Aber diese Stufen hatten es schon noch in sich, aber das schaffen wir doch trotzdem!

Oben angekommen geht es noch weiter, immer noch nicht am Ende. Aber der Anblick zur Station hinter dem Felsen, welcher mein Ziel für den heutigen Tag ist lässt mich aufatmen und neue Kraft tanken. Von jetzt an geht es nur noch ein kleines bisschen hoch und runter, das sollte kein Problem darstellen.

Nochmal ein Blick zurück, dort am hintersten Gipfel bin ich auf den Grat gestartet und nun bin ich schon bald am Ende. So schlimm war es doch nicht…

Auch wenn es ab und zu etwas anstrengend war, denn ich wette ihr kennt das auch?

Dieses Gefühl, wenn ihr euch fragt weshalb ihr euch diesen Berg hochkämpft, aber sobald ihr oben seid und seht was ihr hinter euch gelassen habt, dann sind die ganzen Strapazen wie weggeblasen.

Vorallem wenn am Ende so ein Ausblick als Belohnung wartet, dann weiss man es hat sich wirklich gelohnt und Spass gemacht.

Bis zur nächsten Wanderung! Seid dabei um zu sehen, wohin es mich das nächste Mal verschlägt.


Manuel

Manuel

Ich liebe unsere Erde... Komm raus und entdecke unsere Welt mit mir, sie hat viele wunderschöne und prächtige Sachen zu bieten!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.